Floristenverband auf Messe

Jahr für Jahr ist Ihr Floristenverband für Sie auf den Fachmessen IPM Essen und Messe TrendSet München vertreten.

FDF – Mitglieder erhalten kostenlose Eintrittskarten für die Frühjahrsbörse in Straubing und den Börsen in Ulm sowie zur IPM und TrendSet.

IPM Essen: Weltleitmesse des Gartenbaus und wichtige Plattform der aktuellen Floristik

Die Internationale Pflanzen-Messe in Essen (IPM Essen) ist die Weltleitmesse des Gartenbaus und findet seit 1982 jährlich Ende Januar in Essen statt, aber auch in Dubai (Vereinigte Arabische Emirate), Moskau, Peking (China) und seit August 2014 in Bangalore.

Als einzige Fachmesse ihrer Art bildet sie die gesamte Wertschöpfungskette von der Pflanzen-Produktion, über die Technik, Floristik, Ausstattung bis hin zum Point of Sale ab. Auf keiner anderen Pflanzenmesse findet das Fachpublikum eine derart umfassende Marktübersicht und vielfältige Neuheiten. Die Weltleitmesse des Gartenbaus präsentiert neueste Pflanzenkreationen, innovative Technik und trendige Floristik.

Sie findet vom 22. bis 25. Januar 2019 zum 36. Mal in der Messe Essen statt. Rund 1.600 Aussteller aus knapp 50 Nationen präsentierten Fachbesuchern aus aller Welt ihre innovativen Produkte und Dienstleistungen. 2018 ist Dänemark das Partnerland der IPM ESSEN.

Messe Essen GmbH, Norbertstraße, 45001 Essen, Germany http://www.messe-essen.de

Showbühne des Fachverbandes Deutscher Floristen
2018/Essen/Germany
Foto:Alex Muchnik, Schuchrat Kurbanov/ ©MESSE ESSEN GmbH

Messe TrendSet München

Die TrendSet ist die Internationale Fachmesse für Interiors, Inspiration und Lifestyle. Als reine Fachmesse zählt sie jedes Jahr im Januar und Juli pro Messe rund 35.000 Fachbesuche von Einkäufern und Top-Entscheidern aller Handelsformen. Sie alle nutzen die TrendSet auf der Messe München als Plattform für Inspiration, Information und Order in den Bereichen Wohnen, Essen, Freizeit und Schenken. Rund 2.500 ausgestellte Marken und Kollektionen auf rund 115.000 m² Messefläche.

Messe TrendSet München im Winter

Ihr Floristenverband Bayern ist auf der Messe TrendSet regelmäßig für Sie vertreten. Foto: Messe TrendSet Winter 2017